Hunderte bestehende Inhalte
Mit dem Zugriff auf unsere stetig wachsende Bibliothek vorhandener Inhalte stellen Sie den Programmierteil Ihres Informatik-Unterrichts in kürzester Zeit zusammen. Dabei können Sie bestehende Inhalte einfach in Ihre Bibliothek übernehmen, und anschließend nach Ihren Anforderungen individualisieren.
Unsere Inhalte decken die von der Gesellschaft für Informatik (GI) genannten, wichtigsten Kompetenzen im Bereich des Programmierens und der Algorithmen ab.

Grundlagen
Für Variablen und Datentypen, Schleifen, Fallunterscheidungen, Funktionen und mehr steht eine Vielzahl aufbereiteter Inhalte und Übungen bereit.

Objektorientierte Programmierung
Schülern lernen mithilfe von Klassen, Konstruktoren, Methoden und Variablen wieder verwendbare und strukturierte Codes zu erstellen

Objekt-Datenbanken
Eigene Daten in Objekten strukturieren und in eigener Objekt-Datenbank speichern - mit unserem DataService vermitteln Sie einfach und zielgerichtet die Grundlagen der Daten-Persistenz.

Kalkulationstabellen
Mit unserer Spreadsheet-Bibliothek lernen Ihre Schüler den programmatischen Umgang mit Tabellenkalkulationen zur Anzeige von Daten inkl. eigenen Formeln.

Datenzugriff
Daten per API auslesen, transformieren und weitergeben. Die einfache Verarbeitung und Umwandlung von Schnittstellendaten zählt zu den wichtigsten Zukunftskompetenzen.

Adventure-Works
Mit "Adventure-Works" bieten wir eine besondere Kursreihe an, welche speziell für Einsteiger mit Bezug zur Programmierung von Computerspielen entwickelt wurde.
Inhalte mit anderen Einrichtungen teilen
Angebundene Einrichtungen haben die Möglichkeit, ihre eigenen Inhalte für die Nutzung dritter Einrichtungen freizugeben.
Sie können