Neuigkeiten zu CodeRoom
KI Fehleranalyse
Neue KI-gestützte Fehleranalyse in CodeRoom: Technologie trifft Bildung Wir freuen uns, eine aufregende Erweiterung unserer CodeRoom-Umgebung bekannt zu geben: Die Integration der KI-gestützten Fehleranalyse mithilfe von Stable-Code Instruct 3b. Diese Neuerung verspricht eine Transformation des Lernprozesses im Informatikunterricht. Hier sind die technischen und rechtlichen Details dieser Innovation: Technische Details: Hosting: Die neue KI-Lösung wird sicher in AWS-Rechenzentren in Europa gehostet, was eine schnelle und zuverlässige Leistung garantiert. Unterstützung aller Programmiersprachen: Unsere Umgebung unterstützt nun eine erweiterte Palette an Programmiersprachen, sodass Lehrkräfte und Schüler die Freiheit haben, in ihrer bevorzugten Sprache zu arbeiten.
CodeRoom Playground - Programmierumgebung im Kiosk-Modus
In einer Zeit, in der digitale Bildung immer wichtiger wird, stellt CodeRoom einen innovativen Schritt nach vorne dar: CodeRoom Playground, eine interaktive Lernplattform, die Programmieren lernen leicht macht. Mit dieser maßgeschneiderten Lösung erhalten öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Behörden, Bibliotheken und Fortbildungszentren eine unkomplizierte Möglichkeit, Programmierkurse in ihre Dienste zu integrieren. Ohne die Notwendigkeit einer Anmeldung tauchen Anwender direkt in detailliert geführte Lerninhalte ein und sammeln ihre ersten Programmiererfahrungen. CodeRoom Playground zeichnet sich durch sofortigen Zugriff, strukturiertes und progressiv freigeschaltetes Lernen sowie lebensnahe Szenarien in der Kursreihe “Adventure Works” aus.
Neue CodeRoom Website
CodeRoom präsentiert stolz seine brandneue Website! Wir freuen uns, Ihnen unsere überarbeitete Online-Präsenz vorstellen zu können, die nicht nur eine frische Optik, sondern auch aktualisierte Inhalte bietet. Bei CodeRoom liegt unser Hauptaugenmerk darauf, Bildungseinrichtungen und Lehrern dabei zu helfen, Programmierung auf eine zugängliche und effektive Weise zu vermitteln. Die neue Website spiegelt unser erweitertes Angebot und die Unterstützung für verschiedene Programmiersprachen besser wieder. Eine der aufregendsten Ergänzungen ist die wachsende Sammlung von Codebeispielen, die wir nun zur Verfügung stellen.
Java Unterstützung
Neu bei CodeRoom: Java ist da! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass CodeRoom, unsere browserbasierte Programmierumgebung, jetzt auch Java unterstützt! Mit der neuesten Version des JDK 21 können Sie jetzt Java direkt in Ihrem Browser schreiben und ausführen. Dieses neue Feature eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten für Schulen und Bildungseinrichtungen. Mit Java, einer der weltweit am häufigsten genutzten Programmiersprachen, können Schülerinnen und Schüler nun die Grundlagen der objektorientierten Programmierung erlernen und ihre Fähigkeiten in einer realen Programmierumgebung weiterentwickeln.
Python 3 Unterstützung
CodeRoom erweitert seine Unterstützung: Python 3.8 und neue Bibliotheken CodeRoom bleibt seinem Engagement für eine erstklassige Bildung treu und freut sich, aufregende Neuigkeiten zu verkünden: Wir unterstützen ab sofort Python 3.8 und stellen eine beeindruckende Auswahl neuer Bibliotheken zur Verfügung. Diese Erweiterungen eröffnen unzählige Möglichkeiten für den Einsatz von CodeRoom in schulischen Umgebungen und darüber hinaus. Python 3.8-Unterstützung: Mit der Integration von Python 3.8 in CodeRoom bieten wir Schülern und Lehrern die Möglichkeit, die neueste Version dieser beliebten Programmiersprache zu nutzen.
Ruby
CodeRoom erweitert seine Unterstützung: Ruby 3 und neue Bibliotheken Wir bei CodeRoom setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Programmiererfahrung für Lehrer und Schüler zu verbessern. Heute freuen wir uns, aufregende Neuigkeiten zu teilen - CodeRoom unterstützt ab sofort die Programmiersprache Ruby 3 und stellt eine beeindruckende Auswahl an neuen Bibliotheken zur Verfügung. Diese Erweiterungen eröffnen aufregende Möglichkeiten für den Einsatz von CodeRoom im schulischen Umfeld. Ruby 3-Unterstützung: Mit unserer neuesten Aktualisierung können Schüler und Lehrer jetzt Ruby 3 in CodeRoom verwenden.
Scratch 3
Nutzen Sie die Magie des visuellen Programmierens von Scratch mit CodeRoom Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass CodeRoom jetzt auch Scratch 3 unterstützt! Scratch ist eine unglaublich beliebte visuelle Programmiersprache, die speziell für junge Schüler entwickelt wurde, um die Grundlagen des Codierens zu erlernen. Mit Scratch können Schüler mühelos animierte Geschichten, Spiele und interaktive Projekte erstellen, indem sie Blöcke verwenden, um Code zusammenzustellen. Nach Ihrer Anmeldung bei CodeRoom können Sie Scratch bequem über die Einstellungen Ihrer Übungsumgebung aktivieren.
Einfache Sprache für Sprachanfänger
Neue Funktion in CodeRoom: Einfache Sprache für Sprachanfänger CodeRoom hat sich immer der Mission verschrieben, Programmierung für alle Schüler zugänglich zu machen. Heute freuen wir uns, eine aufregende Neuerung ankündigen zu können, die unsere Plattform noch inklusiver und benutzerfreundlicher gestaltet. Wir führen Inhalte mit vereinfachter Sprache ein, die speziell für Sprachanfänger, jüngere Schüler oder solche mit geringeren sprachlichen Fähigkeiten optimiert wurden. Mehr Verständlichkeit für alle Schüler Wir sind uns bewusst, dass Programmierung nicht nur eine Fähigkeit ist, die von älteren oder erfahreneren Schülern erlernt werden kann.
Python 2 Unterstützung
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass CodeRoom, unsere browserbasierte Programmierumgebung, jetzt die Programmiersprache Python 2 in vollem Umfang unterstützt. Dies ist eine aufregende Erweiterung, die Lehrern und Schülern neue Möglichkeiten eröffnet. Mit CodeRoom können Schüler und Lehrer Python 2 direkt im Browser programmieren, ohne separate Installationen oder Konfigurationen vornehmen zu müssen. Die Ausführung erfolgt vollständig lokal im Browser, wobei der Code mithilfe des leistungsstarken Skulpt-JavaScript-Übersetzers in ausführbaren JavaScript-Code umgewandelt wird.